Warum sind Arbeitsbühnen eine gute Wahl für den Baumschnitt?
Mach den Weg frei: Jetzt ist die ideale Zeit, um Wege und Feldränder wieder frei zu schneiden und Hecken und Knicks wieder auf Kurs zu bringen.
Zwischen dem 1. Oktober und dem 28. Februar dürfen radikale Schnitte vorgenommen werden. Aber wie kannst Du das sicher und effizient tun? Die Antwort: mit einer neuen Arbeitsbühne!
Warum sind Arbeitsbühnen eine gute Wahl für den Baumschnitt?
- Sicherer Stand: Im Vergleich zu Leitern bieten Arbeitsbühnen eine stabile Plattform, die das Risiko von Stürzen minimiert und sicheres Arbeiten in großer Höhe ermöglicht.
- Effizientes Arbeiten: Mit einer Arbeitsbühne kannst Du ohne ständiges Umsetzen präzise arbeiten und erreichst schwer zugängliche Äste mühelos.
- Zeitersparnis & Saubere Schnitte: Dank der flexiblen Reichweite und stabilen Arbeitsfläche gelingen saubere, kontrollierte Schnitte – ideal, um Bäume professionell und schnell zu pflegen
Warum sollte man Bäume schneiden?
- Verkehrssicherungspflicht: Schütze Deine Umgebung vor herabfallenden, toten Ästen und sorge für die Standsicherheit Deiner Bäume.
- Maschinenschutz und gute Arbeitsmöglichkeiten am Feld- und Wiesenrand, an Wäldern, Hecken und Knicks: Wenn Erntemaschinen und Traktoren nicht mehr ohne Beschädigungen bis an den Rand arbeiten können, wird es Zeit für den Rückschnitt!
- Dichte Hecken und Knicks bremsen den Wind und schützen vor Erosion: Der Rückschnitt treibt die Wuchsfreudigkeit der Bäume und Büsche an und lässt sie dichter wachsen
Die düvelsdorf „Arbeitsbühne verzinkt“ ist mit vollverzinktem Rahmen in den Breiten 1,1 und 1,6 Meter erhältlich. EURO- und Stapleraufnahme sind bereits fest integriert. Die Tür ist selbstschließend und die Arbeitsbühne verfügt über einen seitlichen Einstieg. Optional kann ein Werkzeugkasten, ein Vierer Satz Lenkrollen und eine Schnittschutzleiste aus Kunststoff dazu bestellt werden.
Die Arbeitsbühne verzinkt wird ab sofort auch mit D-LOCK Rahmen angeboten. Somit lässt sich die Arbeitsbühne mit der spezifischen Aufnahme des Trägergeräts ausrüsten.